15.02.2017, 12:00 Uhr
Freude in der Kita Sonnenstrahl
Die Falkenseer CDU-Landtagsabgeordnete, Barbara Richstein, und die stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Daniela Zießnitz, übergaben dem Förderverein Kita Sonnenstrahl am Mittwoch, 15. Februar, die stolze Summe von 300 Euro.
Falkensee - Insbesondere die Leiterin der Erziehungsstätte, Jacqueline Seeburg, sowie der Fördervereinsvorsitzende Christian Gust freuten sich darüber, dass das Geld den Kindern der Einrichtung zugute kommt.
Christian Gust: "Wir sind der CDU Falkensee dankbar für diese zuwendung. Nicht nur, weil die kinder sich freuen werden, sondern weil es auch ein Zeichen ist in einer Stadt, in der man momentan nicht das Gefühl hat, dass die Kinder und Jugendlichen an erster Stelle stehen."

In der Kita Sonnenstrahl hatte es im Herbst 2015 einen größeren Brand gegeben, jedoch ist inzwischen wieder Alltag eingekehrt. Barbara Richstein hierzu:  „Die Spende soll für die zusätzliche Förderung des Zusammenlebens und Spielens der Kinder eingesetzt werden. Für solche Zwecke organisieren wir jedes Jahr unser Familienfest und sammeln gerne nach Kräften.“