11.11.2016, 12:09 Uhr | Katarzyna Debicka | Wahlkreisbüro Barbara Richstein
Fahrradwerkstatt der Initiative „Willkommen in Falkensee“ erhält Spende
Anlässlich der Eröffnung des interkulturellen Begegnungszentrums B80 der Initiative „Willkommen in Falkensee“ überreichten die CDU-Landtagsabgeordnete und Integrationspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Barbara Richstein und die stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Daniela Zießnitz dem Team der Fahrradwerkstatt einen Scheck in Höhe von 400 EUR.
Dieses Geld stammt aus den Einnahmen des Familienfestes von Barbara Richstein und dem CDU Stadtverband Falkensee, welche jedes Jahr einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommt.

„Die Willkommensinitiative mit ihren zahlreichen und vielseitigen Angeboten leistet eine hervorragende Arbeit bei der Integration der zu uns geflüchteten Menschen“, betonten einstimmig die beiden Politikerinnen, die sich auch bei den vielen ehren-amtlichen Helfern für ihre tolle Integrationsarbeit bedankt haben. „Gerade in der Fahrradwerkstatt kommen die Menschen unterschiedlicher Herkunft unkompliziert zueinander. Beim gemeinsamen Schrauben überwinden die Beteiligten Sprachbarrieren, lernen voneinander und haben zum Schluss etwas Gutes geschaffen bzw. repariert. Wir danken allen Akteuren und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.“