02.10.2015, 15:57 Uhr | Wahlkreisbüro Barbara Richstein, MdL
Barbara Richstein fordert mehr Schutz für unsere Kinder
Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Barbara Richstein fordert einen besseren Schutz unserer Kinder vor Gewalt. Anlass ist ein Raubüberfall auf ein zehnjähriges Mädchen im Falkenseer Gutspark am Mittwochnachmittag.

Barbara Richstein, die auch Stellvertretende Landesvorsitzende des WEISSEN RINGs Brandenburg ist, sagt: „Der neuerliche Angriff auf ein kleines Kind am helllichten Tag und mitten in der Stadt ist ein weiteres Beispiel für die verfehlte rot-rote Polizeireform in Brandenburg. Gerade im Bereich der Sicherheit dürfen keine überzogenen Sparmaßnahmen geduldet werden, denn der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger, insbesondere unserer Kinder, muss die höchste Priorität haben!
Leider ist dies offenbar nicht bei allen Verantwortlichen angekommen. Bereits im Februar 2015 hatte die Stadtverordnetenversammlung beschlossen die Bildung eines kommunalen Präventionsrates zu prüfen. Bis heute hat die Stadtverwaltung noch keine sichtbaren Anstalten gemacht diesen Beschluss umzusetzen und einen Konzeptvorschlag vorzulegen. Hier muss dringend gehandelt werden“.