23.04.2017, 22:02 Uhr | Daniela Zießnitz - CDU Fraktionsvorsitzende
CDU-Themenabend "Ideen für die Falkenseer Stadtbibliothek"
Ist eine Bibliothek eigentlich noch zeitgemäß? Findet man nicht auch alle Informationen im Internet? Ist die elektronische Ausleihe von Medien nicht viel praktischer? Die CDU in Falkensee meint: Nein! Bibliotheken sind nicht nur Orte, wo Bücher herumstehen und auf Leser warten, sondern vor allem Orte der Begegnung für Jung und Alt. Bibliotheken geben mit ihrem Bestand an Büchern und anderen Medien Impulse für die Bildung und den Umgang mit Informationen. Sie haben damit eine elementare Bedeutung Zugang zu Bildung, für das Lernen und die Literatur und gewährleisten durch ihr breites Angebotsspektrum gesellschaftliche Teilhabe für die ver-schiedensten Nutzergruppen. Bibliotheken haben damit auch eine nicht zu unterschätzende soziale Funktion. Onleihe und Internetangebote haben daneben ihre Berechtigung und sollten intelligent mit der Präsenzbibliothek verknüpft werden.
Sehen Sie das auch so? Oder halten Sie Bibliotheken für ein Auslaufmodell? Welche Entwicklung wünschen Sie sich für die Falkenseer Bibliothek? Was finden Sie gut und was fehlt vielleicht noch?

Diskutieren Sie mit uns beim CDU-Themenabend am Donnerstag, den 11. Mai 2017, 19.00 - 21 Uhr, im Restaurant Karyatis, Bahnhofstraße 61 14612 Falkensee.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen und eine spannende Diskussion!

Daniela Zießnitz CDU Fraktionsvorsitzende