Mai 2017
23.05.2017
Buchvorstellung u. Ausstellungseröffnung "Gloria-Kirchen in Brandenburg"
Treffpunkt:
Sitzungssaal/Flur der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, 3. OG

GLORIA – Kirchen in Brandenburg

Zwischen Uckermark, Prignitz und Niederlausitz finden sich in Brandenburg mehr als 1000 Dorf- und Stadtkirchen: ein riesiger Schatz von kunst- und kulturhistorischer Bedeutung.
17 ausgewählte Kirchen werden in der Ausstellung „GLORIA – Kirchen in Brandenburg“ mit aktuel¬len Momentaufnahmen des Fotografen Klemens Renner gezeigt. Dabei soll nicht nur die Architektur der Kirchen im Mittelpunkt der Betrachtung stehen, denn die Brandenburger Kirchengebäude und ihre Kunstwerke sind nicht nur Zeugnisse des christlichen Glaubens, sondern prägen unsere Heimat. Häufig sind sie die wichtigsten Punkte der Orientierung und der Identifikation in den ländlichen Regionen, liegen meist in der Mitte der Gemeinden und prägen mit ihren Türmen das gesamte Ortsbild.
Damit auch in Zukunft diese überwältigende Vielfalt und Einzigartigkeit der Kirchen erhalten bleibt, benötigen Branden¬burgs Kirchen unsere Unterstützung, denn viele der Kirchen müssen dringend restauriert oder saniert werden.

Sie sind herzlich eingeladen, die Ausstellungseröffnung  am Vorabend des Deutschen Evangelischen Kirchentages journalistisch zu begleiten.

23.05.2017
CDU Falkensee Gesamtmitgliederversammlung
Treffpunkt:
Restaurant Kronprinz
Friedrich-Engels-Allee 127
14612 Falkensee

Der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung läd zu einer Versammlung, um seine Mitglieder über aktuelle stadtpolitische Entwicklungen zu informieren, sich Fragen zu stellen und zur Diskussion einzuladen.