CDU Stadtverband Falkensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-falkensee.de

DRUCK STARTEN


12.01.2017, 13:27 Uhr | Wahlkreisbüro Barbara Richstein MdL | Katarzyna Debicka
Barbara Richstein zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt
Die Falkenseer CDU Landtagsabgeordnete Barbara Richstein ist auf der Jahresklausur der Brandenburger Christdemokraten in Wittenberge erneut zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Ingo Senftleben wurde in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt, ebenso wie die weiteren Mitglieder des gesamten Vorstandes.
 
 
Die Fraktion ist mit dem neuen „alten“ Fraktionsvorstand für die anstehenden Herausforderungen gut gewappnet. Barbara Richstein: „Wir sehen unsere Wiederwahl als gutes Zeichen der Geschlossenheit innerhalb der CDU. Deshalb werden wir konsequent auf diesem Weg in das Bundestagswahljahr starten. Landespolitisch setzen wir unsere Oppositionspolitik konstruktiv fort. Aktuell unterstützen wir die Bürgerinitiative gegen die von der rot-roten Regierung geplante Kreisgebietsreform, um die sinnlosen und teuren Zwangsfusionen zu vermeiden. Persönlich freue ich mich meinen Wahlkreis weiterhin in herausgehobener Position im Landtag vertreten zu können“.
 
Barbara Richstein gehört seit Dezember 2015 dem Fraktionsvorstand als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende an. Auch vom Oktober 2004 bis März 2007 übte sie diese Funktion aus.