Stadtverband
CDU nominiert Julia Kaeding als Landtagskandidatin

Am Donnerstagabend wählten die Mitglieder der drei CDU-Ortsverbände Schönwalde-Glien, Dallgow-Döberitz und Falkensee in Perwenitz die Falkenseer CDU-Vorsitzende Julia Kaeding zur neuen Landtagskandidatin für den hiesigen Landtagswahlkreises 6. Der bei der Nominierung knapp unterlegene Schönwalder Bürgermeister Bodo Oehme wünschte ihr viel Erfolg für die bevorstehende Wahl. Damit folgt Kaeding auf Barbara Richstein, die bereits im Vorhinein gegenüber der Presse erklärt hatte, dass sie nicht nochmal antreten werde.
Mit der 36 jährigen, geborenen Havelländerin Kaeding schickt die CDU ein junges Gesicht mit viel Politikerfahrung ins Rennen. So führt die studierte Betriebswirtin Kaeding, die als Controllerin tätig ist, nicht nur den Falkenseer CDU-Ortsverband, sondern ist unter anderem auch Mitglied des Landesvorstandes der CDU und Mitglied des Kreistages.
In Ihrer Rede betonte Kaeding, dass sie sich gleichermaßen für alle drei Kommunen des Wahlkreises einsetzen wolle und stellte ihre inhaltlichen Themenschwerpunkte vor. Gemeinsam mit Margarita Stark (4. v.l.) und Corrado Gursch (2. v.l.) bildet Julia Kaeding (3. v.l.) nun das CDU-Kandidatenteam für die drei Landtagswahlkreise im Havelland. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Michael Koch (5.v.l.) bedankte sie sich bei Barbara Richstein (1.v.l.) für ihre langjährige Arbeit und ihr herausragendes Engagement für das Havelland.

Fotos: privat
Möchten Sie uns Ihre Meinung dazu mitteilen?