26. November 2022

Weihnachtskalenderaktion

Es ist bereits eine lange Tradition bei den Falkenseer Christdemokraten: Unabhängig ob eine Wahl bevorsteht oder nicht, schwärmen sie jedes Jahr im Spätherbst aus und verteilen an insgesamt vier Orten im Stadtgebiet Weihnachtskalender unter der Bevölkerung. Mit von der Partie war wie in den Jahren zuvor auch CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Jan Pollmann: „Ich nutze jede Gelegenheit um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins direkte Gespräch zu kommen, nicht nur um für mich zu werben, sondern vor allem um mir ein Bild über die Anliegen der Bürger zu machen. Viele schildern dieselben Probleme, für die sie Lösungen aus dem Rathaus erwarten.“ Ganz auf Wahlwerbung wollte die CDU dann allerdings diesmal doch nicht verzichten. So zierte Pollmanns Konterfei mit dem markanten Lächeln und dem Kürzesthaarschnitt als Aufkleber jedes Exemplar der begehrten Weihnachtsware. Auch wenn Schokolade gerade zur Weihnachtszeit nicht als Mangelware gilt, wurde der klassische Adventskalender mit den kleinen Schokolädchen auch dieses Jahr von Jung und Alt wieder gerne genommen. In weniger als zwei Stunden hatten alle Verteilteams ihren Auftrag erfüllt. Dank vieler netter Worte und guter Gespräche werden die Christdemokraten wohl auch im nächsten Jahr vor dem ersten Advent wieder verlässlich auf den Straßen und Plätzen Falkensees anzutreffen sein.

Kommentare sind geschlossen.