CDU-Osterhase hat Spielplatzforderungen im Gepäck

13. April 2022

CDU-Osterhase hat Spielplatzforderungen im Gepäck

Die CDU Falkensee ist im Kampagnenmodus, und das schon lange bevor die nächsten Wahlkämpfe anstehen. „Den Bürgerinnen und Bürgern erst kurz vor den Wahlen zu zeigen, wofür man steht, ist zu spät und unglaubwürdig“, erläutert die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Julia Kaeding, die Motivation ihrer Partei für die erneute direkte Ansprache der Falkenseerinnen und Falkenseer an typischen Wahlkampfpunkten der Stadt. Nach Schokoladenkalendern zu Weihnachten und Rosen zum Frauentag sind es diesmal Osterhasen, deren Übergabe die CDU-Mitglieder als Gelegenheit nutzen, um auch ihre politischen Botschaften unter das Volk zu bringen. So nahmen viele Passanten – auch jene, die des jahreszeittypischen erhöhten Schokoladenkonsums gerade überdrüssig waren  –  gerne das Flugblatt mit den fünf Forderungen der CDU zur Verbesserung der städtischen Spielplatzinfrastruktur entgegen. Diese umfassen die Sicherstellung einer Mindestausstattung, den Lückenschluss in Stadtvierteln ohne Spielplätze, eine breite Bürgerbeteiligung bei der Spielplatzgestaltung, ein Pilotprojekt für einen inklusiven Spielplatz und eine kindgerechte Benennung nach dem Vorbild des „Karlis“ und „FeuRis“. „Das Jahr ist noch jung und wir haben neben diesem noch viele weitere Themen, die wir politisch voranbringen und kommunizieren möchten.“, beschreibt Kaeding den Kurs für die nächsten Monate. „Aber auch sichtbar und vor allem ansprechbar für die Bürger und Bürgerinnen und ihre Kritik zu sein, ist uns als CDU wichtig. Nur das bringt uns voran.“

Kommentare sind geschlossen.