Falkenseer CDU bekennt Farbe am Weltfrauentag

10. März 2022

CDU Falkensee verteilt Rosen im Stadtgebiet

Allgemein bekannt ist, dass (noch) deutlich mehr Männer als Frauen in der CDU engagiert sind. „Ein Missverhältnis, das sich nur durch eine langfristige und beständige Ansprache von Frauen nachhaltig verändern lässt“, kommentiert einer der freiwilligen zumeist männlichen Rosenkavaliere diese Statistik. Den Weg der kontinuierlichen Ansprache von Frauen beschreitet die CDU Falkensee seit einiger Zeit sehr konsequent – nicht nur symbolisch: So weist die Partei vor Ort mit der Stadtverbandsvorsitzenden Julia Kaeding und der Landtagsabgeordneten Barbara Richstein zwei starke und sichtbare Frauen in Spitzenpositionen auf. Damit auch die Basis noch durch weitere Parteifreundinnen bereichert wird, wurde die Rosenüberreichung mit einer Einladung zum nächsten Stammtisch flankiert. Hierzu sind auch alle nicht mit Blumen bedachten Leserinnen herzlich eingeladen. Zu den Terminen verweist die Partei auf ihre Homepage (cdu-falkensee.de).

Kommentare sind geschlossen.