10. Mai 2019

Daniela Zießnitz bleibt Fraktionsvorsitzende

Am 04. Juni 2019 haben sich die neu gewählten CDU-Stadtverordneten zu ihrer ersten Fraktionssitzung getroffen. Fraktionsvorsitzende bleibt Daniela Zießnitz, die einstimmig wiedergewählt wurde. Zu ihrer Stellvertreterin wurde ebenfalls einstimmig Barbara Richstein gewählt.

Daniela Zießnitz:

„Ich freue mich sehr, dass mir auch die neue Fraktion ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Unser Ziel, wieder stärkste Kraft in Falkensee zu werden, haben wir nicht erreicht. Uns ist es ganz offensichtlich nicht gelungen, die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger zu erreichen und von unseren Positionen und unserer Politik für Falkensee zu überzeugen. Das wollen und können wir besser machen!

Mit Barbara Richstein, die mit Abstand die meisten Wählerstimmen aller Bewerberinnen und Bewerber auf sich vereinigen konnte, habe ich eine kompetente und geschätzte Stellvertreterin an meiner Seite.

Nun wird es u. a. unsere Aufgabe sein, noch mehr als bisher für unsere Ideen und Vorhaben für Falkensee zu werben. Allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns gewählt haben, sagen wir danke für ihr Vertrauen! Insbesondere aber alle anderen laden wir ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Für konstruktive Diskussionen, Fragen und Anregungen werden wir wie bisher einmal im Monat unsere Fraktionssprechstunden anbieten und darüber hinaus künftig unsere Fraktionssitzungen für die Öffentlichkeit öffnen. Damit wollen wir noch mehr Transparenz in politische Entscheidungsprozesse bringen. Die Termine geben wir rechtzeitig bekannt.“

Daniela Zießnitz

CDU Fraktionsvorsitzende